Jetzt Live
Startseite Österreich
Großeinsatz im Burgenland

Fünf verletzte Kinder bei Schulbus-Unfall

Autolenker nach Crash in Unfallwrack eingeklemmt

Bei einem Unfall mit einem Linienbus sind heute Früh bei Kohfidisch (Bezirk Oberwart) fünf Kinder leicht verletzt worden. Ein Pkw war auf der L106 um 7.30 Uhr in den Schulbus gekracht. Der Lenker wurde dabei eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen.

Bei einem Unfall mit einem Linienbus sind am Freitag in der Früh bei Kohfidisch (Bezirk Oberwart) fünf Kinder leicht verletzt worden.

Autolenker im Burgenland eingeklemmt

Ein Pkw war auf der L106 um 7.30 Uhr in den Schulbus gekracht, der Lenker wurde dabei eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber C16 ins Unfallkrankenhaus nach Graz geflogen, berichteten die Landessicherheitszentrale und die Landespolizeidirektion gegenüber der APA.

Sperre nach Unfall mit Schulbus

Informationen zum Unfallhergang lagen auch gegen Mittag noch keine vor. Auf der Landesstraße musste nach dem Unfall eine örtliche Umleitung eingerichtet werden, die Sperre konnte um 11 Uhr aufgehoben werden. Im Einsatz waren vier Feuerwehren der Region sowie zwei Rettungswägen und die Polizei. Die verletzten Kinder wurden von der Rettung bzw. ihren Eltern zu medizinischen Untersuchungen gebracht, erklärte ein Polizeisprecher.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 23.03.2023 um 12:38 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/fuenf-verletzte-kinder-bei-schulbus-unfall-im-burgenland-135661006

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema