Ein Großbrand bei einem Hotel im oberösterreichischen Vorderstoder forderte in der Nacht auf Samstag neun Feuerwehren. 40 Gäste mussten in Sicherheit gebracht werden.
Wegen eines Brandes in einem Hotel in Vorderstoder (Bezirk Kirchdorf) in Oberösterreich sind in der Nacht auf Samstag 40 Gäste evakuiert worden. Das Feuer dürfte nach bisherigen Kenntnissen im Bereich des Dachgeschoßes ausgebrochen sein. Die Brandmelder schlugen an, wodurch die Menschen in dem Gebäude alarmiert wurden. Neun Feuerwehren samt dem Roten Kreuz standen im Einsatz. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand, berichtete die Feuerwehr Vorderstoder der APA.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Es wurden noch Glutnester im Dachbereich bekämpft, bis der Brand endgültig unter Kontrolle war. Die Gäste wurden zwischenzeitlich in anderen Beherbergungsbetrieben untergebracht. Die Suche nach der Brandursache läuft. Der Schaden stand ebenso noch nicht fest, dürfte aber beträchtlich sein.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "YouTube". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert