Verkehrsunfall

Pkw kracht in OÖ gegen Zaun: Holzpfahl durchbohrt Windschutzscheibe

Eine 20-Jährige ist von einem Zaunpfahl, der sich bei einem Unfall in Oberösterreich durch die Windschutzscheibe ihres Autos bohrte, nur knapp verfehlt worden. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 31. Mai 2025 14:58 Uhr
Die Windschutzscheibe eines Pkw ist heute bei einem Unfall in Oberösterreich von einem Zaunpfahl durchbohrt worden. Die 20-jährige Pkw-Lenkerin hatte Glück im Unglück und wurde knapp verfehlt.

Eine 20-Jährige ist von einem Zaunpfahl, der sich bei einem Unfall in Oberösterreich durch die Windschutzscheibe ihres Autos bohrte, nur knapp verfehlt worden. Die Frau kam Samstag um 8.20 Uhr auf der Fallsbacher Landestraße (L1253/Bezirk Wels-Land) aus vorerst ungeklärter Ursache mit ihrem Pkw rechts von der Straße ab, verlor die Kontrolle und prallte frontal gegen einen mit Eisenstehern verstärkten Holzzaun, berichtete die Polizei.

Zaunpfahl dringt bis zum Rücksitz ein

Das Auto wurde durch den Zusammenstoß zurück auf die Straße geschleudert, dabei durchschlug ein Zaunpfahl die Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite und drang bis zum Rücksitz des Wagens ein. Die - laut Test nicht alkoholisierte - Lenkerin war allein unterwegs und wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Straße war für eine Stunde nicht passierbar.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

14.09.2025
Tour durch Niederösterreich

Elch "Emil" nun im Bezirk Scheibbs

14.09.2025
Ausblick

So wird das Wetter der kommenden Woche

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken