Schreckmoment

Hündin übersteht 30-Meter-Absturz in NÖ unverletzt

Auf der Hohen Wand in Niederösterreich ist am Wochenende eine zweijährige französische Bulldogge etwa 30 Meter im steilen Gelände abgestürzt. 
Veröffentlicht: 11. März 2024 13:12 Uhr
30 Meter stürzte eine Bulldogge bei einer Wanderung in Niederösterreich im steilen Gelände ab. Die junge Hündin konnte unverletzt gerettet werden.
SALZBURG24 (AG)

Auf der Hohen Wand in Niederösterreich ist am Wochenende eine zweijährige französische Bulldogge etwa 30 Meter im steilen Gelände abgestürzt. Die Hündin blieb nach Polizeiangaben vom Montag unverletzt. Ein Bergretter war mittels Seil zu ihr abgelassen worden. Der Helfer packte den Vierbeiner in seinen Rucksack, ehe beide mittels Flaschenzug aus der Wand geholt wurden.

Bulldogge rutscht aus und stürzt ab

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich war ein ukrainisches Ehepaar mit seinen beiden Kindern und Hündin „Luna“ vom Skywalk in Richtung Almfrieden unterwegs, als die frei laufende Bulldogge ausrutschte und abstürzte. Die Besitzer verständigten die Bergrettung, die mit Unterstützung von zwei Beamten der Polizeiinspektion Willendorf für ein Happy End sorgte. Die Hündin wurde zur Kontrolle zu einem Tierarzt gebracht.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken