Kein Hackerangriff

Innenministerium-Webseiten lahmgelegt

Veröffentlicht: 17. Februar 2021 09:51 Uhr
Sämtliche Webseiten des Innenministeriums sind seit gestern Nachmittag nicht erreichbar. Ein Hackerangriff wird aber ausgeschlossen.

Seit Dienstagabend sind sämtliche Webseiten des Innenministeriums - darunter jene der Behörde selbst, die Landespolizeidirektionen oder auch das Bundeskriminalamt - nicht erreichbar. Grund dafür ist ein Hardware-Problem, sagte Innenministeriumssprecher Patrick Maierhofer am Mittwoch der APA. Er betonte, dass sämtliche für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit benötigten polizeilichen Applikationen von dem Problem nicht betroffen sind.

Kein Hackerangriff auf das Innenministerium

Der Fehler ist seit Dienstag, 17.00 Uhr bekannt, in den Folgestunden war die Erreichbarkeit immer mehr beeinträchtigt. Ein Hackerangriff oder Ähnliches wird definitiv ausgeschlossen. "Es ist schlichtweg die Hardware kaputt gegangen", sagte Maierhofer. Die Techniker des Innenministeriums arbeiten "auf Hochtouren an der Behebung des Problems", betonte der Sprecher.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken