Verdacht der Tierquälerei

Jäger in OÖ findet 15 tote Vögel

Ein Jäger fand in einem Waldstück die Kadaver von insgesamt 15 Gänsevögel vor. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 09. April 2022 14:36 Uhr
Ein Jäger hat am Samstag in Freinberg (Bezirk Schärding) in Oberösterreich in seinem Jagdrevier mehrere tote Vögel entdeckt und die Polizei alarmiert. Bei einer Nachschau vor Ort fanden die Beamten in einem Waldstück die Kadaver von insgesamt 15 Gänsevögel vor.
SALZBURG24 (mem)

Wie der Jagdpächter und Finder der Tiere zur APA sagte, ist bei einigen der Vögel der Kopf abgetrennt worden. Zwei Tieren wurde das Genick gebrochen, zwei weitere wiesen Schussspuren auf.

Tote Vögel auf Haufen zusammengelegt

Die toten Vögel werden nun von einem Tierarzt untersucht. Bei ihnen handelt es sich um einen Höckerschwan, fünf Schwarzhalsschwäne, ein Trauerschwan und acht Enten verschiedener Rassen. Sie waren etwa 15 Meter neben einer Straße auf einen Haufen zusammengelegt worden.

Anzeige wegen Tierquälerei

Zwei der Tiere waren beringt. Diese Ringe wurden von der Polizei sichergestellt. Es wurde Anzeige wegen Tierquälerei gegen unbekannte Täter erstattet. Die toten Vögel dürfen schon ein bis zwei Tage im Wald gelegen haben.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken