"Schauen, ob die Hexe brennt"

Jugendliche versuchen in Dornbirn Spitalspatientin anzuzünden

Veröffentlicht: 23. Juni 2024 10:32 Uhr
Eine schockierende Szene spielte sich am Samstag bei einem Spital in Dornbirn ab: Eine Gruppe von Jugendlichen soll versucht haben, eine Patientin anzuzünden. Zuvor sei es zu einer Auseinandersetzung gekommen.

Eine Gruppe von Jugendlichen hat offenbar Samstagvormittag im Vorarlberger Dornbirn versucht, im Innenhof des Krankenhauses eine Patientin anzuzünden. Zuvor war es zu einer Auseinandersetzung gekommen, teilte die Polizei mit.

Jugendliche versuchen Sauerstoff mit Zigarette zu entflammen

Die 65-Jährige wurde von einem Jugendlichen angerempelt. Als sie die Jugendlichen zurechtwies, pöbelten diese zurück. Mit den Worten „Mal schauen, ob die Hexe brennt“, setzte einer der Jugendlichen eine Zigarette an ihrem Sauerstoffschlauch an.

Vorarlberger Polizei sucht Jugendgruppe

Der Schlauch versorgte die 65-Jährige über eine Nasenbrille. Weil die Sauerstoffversorgung nur auf vier Liter pro Minute eingestellt war, entstand durch die glimmende Zigarette lediglich ein Brandloch, schilderte die Exekutive. Nun bittet die Polizei um Hinweise. Die drei- bis vierköpfige Gruppe von Jugendlichen soll Vorarlberger Dialekt gesprochen haben. Die Jugendlichen waren dunkel gekleidet und rund 15 bis 16 Jahre alt, hieß es.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

29.07.2019
Neusiedler See

Weltkriegs-Granate entdeckt

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken