Überdosis?

Kärntner stirbt nach Drogenkonsum

Veröffentlicht: 12. März 2021 10:25 Uhr
Vermutlich an einer Überdosis Drogen ist ein Kärntner in der Nacht auf Donnerstag in seiner Wohnung verstorben. Dort fand die Polizei Heroin, Cannabis und eine Granate.

Ein 32-jähriger Klagenfurter ist in der Nacht auf Donnerstag gestorben, nachdem er Drogen konsumiert hatte. Laut Polizei hatte die Lebensgefährtin des Mannes Donnerstagfrüh die Rettung alarmiert, nachdem sie ihren Freund leblos in der gemeinsamen Wohnung vorgefunden hatte. Sie gab an, dass der 32-Jährige in der Nacht eine ihr unbekannte Substanz zu sich genommen hatte, die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an.

Corona schürt Griff zu Drogen bei Jugendlichen

Die 14-jährige, heroinabhängige Christiane F. aus Berlin erlangte Ende der 1970er Jahre traurige Berühmtheit. Genau 40 Jahre nachdem ihre Geschichte in „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ verfilmt wurde, …

Drogen und Handgranate gefunden

In der Wohnung wurden eine geringe Menge Heroin, eine Cannabisaufzuchtanlage und mehrere hundert Gramm rauchfertiges Cannabiskraut gefunden. Außerdem stellte die Polizei eine Handgranate mit funktionsfähigem Zünder (aber ohne Sprengmittel), eine Schreckschusspistole sowie eine Attrappe einer Maschinenpistole sicher. Die Handgranate wurde entschärft, die Ermittlungen waren vorerst noch nicht abgeschlossen.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken