Stundenlange Sperre

Lkw-Unfall auf A10 bei Villach fordert Schwerverletzten

Im Tunnel St. Andrä an der A10 bei Villach ist es am späten Montagnachmittag zu einem schweren Lkw-Unfall gekommen. 
Veröffentlicht: 21. August 2023 18:11 Uhr
Schwere Verletzungen erlitt ein 55-Jähriger bei einem Unfall mit einem Lkw-Zug auf der A10 in St. Andrä in Kärnten. Er wurde vom Rettungshubschrauber ins Spital nach Villach geflogen. Zwei Feuerwehrmänner erlitten bei dem Einsatz zudem eine Rauchgasvergiftung.
SALZBURG24 (mem)

Schwerer Unfall am Montagnachmittag auf der Tauernautobahn (A10) in Kärnten – der Tunnel St. Andrä musste für mehrere Stunden in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Lkw-Zug kracht gegen Betonwand

Wie die Polizei mitteilte, kam der Lkw-Lenker aus bisher unbekannter Ursache zu weit nach rechts und prallte gegen einen Aufpralldämpfer. Der Lkw-Zug wurde nach links geschleudert und prallte mit der Fahrerkabine gegen die linke Betonwand. Das Fahrzeug blieb 80 Meter nach dem Aufprall quer über beide Fahrstreifen stehen. Der austretende Dieseltreibstoff fing Feuer und es kam zu einer starken Rauchentwicklung.

Lenker in Fahrzeug eingeklemmt

Der 55-jährige Lenker wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit der Bergeschere gerettet werden. Der Mann aus Bosnien-Herzegowina wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber in das LKH Villach gebracht.

Zwei Feuerwehrmänner erlitten bei dem Einsatz eine Rauchgasvergiftung und wurden von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken