Suche dauert an

Mann im Streit von Beifahrer angeschossen: Großfahndung in Linz

Veröffentlicht: 14. Jänner 2025 12:57 Uhr
Ein Streit zwischen zwei Männern in einem Auto in Linz endete heute Vormittag mit Schüssen. Einer der Beteiligten wurde dabei verletzt. Es wurde umgehend eine Großfahndung nach dem flüchtigen Täter eingeleitet. Zuvor war von einem Streit in einem Bus ausgegangen worden.

Ein 38-jähriger Autolenker ist am Dienstagvormittag in Linz während der Fahrt von seinem Mitfahrer angeschossen worden. Dem Vorfall war ein Streit der beiden vorausgegangen. Der Täter flüchtete, eine Fahndung blieb vorerst ohne Erfolg.

Das Opfer wurde ins Spital eingeliefert. Die Ermittler gehen davon aus, dass die zwei Männer dem Drogenmilieu zuzurechnen sind.

Beifahrer schießt auf Lenker 

Die beiden waren – entgegen ersten Meldungen nicht in einem Bus, sondern in einem Pkw – in Streit geraten. Der Beifahrer zog eine Pistole und schoss auf den Fahrer. Dieser blieb stehen, der Schütze flüchtete und Passanten kamen dem verletzten Tschetschenen zu Hilfe. Er wurde ins Spital gebracht, befinde sich aber nicht in kritischem Zustand, hieß es bei der Polizei.

Vom Täter fehlte am Nachmittag noch jede Spur. Der Flüchtige wird als schlank, zwischen 50 und 60 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und mit Glatze beschrieben. Er trug zum Tatzeitpunkt u.a. eine graue Weste und hatte eine schwarze Pistole dabei.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

02.04.2025
Polizei im Einsatz

Großfahndung nach Bankomatsprengung

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken