Polizei im Einsatz

Großfahndung nach Bankomatsprengung

Veröffentlicht: 02. April 2025 11:06 Uhr
Nach der Sprengung eines Bankomaten in der Kärntner Gemeinde Arnoldstein hat die Polizei eine Großfahndung in der Region ausgelöst.

Unbekannte Täter haben am Mittwoch in den frühen Morgenstunden einen Bankomaten in Hart (Gemeinde Arnoldstein) gesprengt. Am Vormittag lief eine Großfahndung in der Region. Wie viele Täter an der Aktion beteiligt waren und ob sie Geld erbeuten konnten, war vorerst noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Sachschaden dürfte groß sein, verletzt wurde aber niemand. Der Bankomat auf dem Parkplatz der Posojilnica Bank wurde schon einmal 2019 gesprengt.

Laut einer Aussendung der Landespolizeidirektion Kärnten wurde der Außenbankomat kurz vor 3.30 Uhr gesprengt. Bei der Alarmfahndung wurden auch sämtliche Grenzübergänge kontrolliert, Polizeidiensthundeführer sowie die Bereitschaftseinheit und der Polizeihubschrauber Libelle waren ebenfalls im Einsatz, doch bis zum frühen Nachmittag gab es keinen Erfolg. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Kärnten übernommen. Im Einsatz befand sich auch der Entschärfungsdienst der Direktion für Spezialeinheiten.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken