Die Lockerungen rund um die Maßnahmen gegen die Maul- und Klauenseuche in Österreich sind seit Mitternacht in Kraft. Damit gibt es keine Sperrzonen mehr und auch die kleinen Grenzübergänge im Osten sind wieder geöffnet.
Die weitreichenden Lockerungen der Schutzmaßnahmen gegen die Maul- und Klauenseuche (MKS) in Österreich sind in Kraft. Die letzten Sperrzonen in Niederösterreich und dem Burgenland werden aufgehoben, auch kleinere Grenzübergänge zu Ungarn und zur Slowakei öffnen wieder.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "APA Video". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter APA Video über den Consent-Anbieter verweigert
Die Einschleppung der Tierseuche nach Österreich konnte laut dem Gesundheitsministerium verhindert werden – Expertinnen und Experten zufolge ist die Lage stabil. Rund 20.000 Proben wurden seit März untersucht, alle Tests verliefen negativ. Trotz der positiven Entwicklung bleiben bestimmte Hygiene- und Biosicherheitsmaßnahmen aufrecht.
(Quelle: apa)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen