Zu einer schweren Kollision zweier Boote ist es Samstagnachmittag am Bodensee in österreichischen Gewässern gekommen. Ein mit vier Personen aus Österreich besetztes Motorboot steuerte mit hoher Geschwindigkeit auf ein Segelboot zu, auf dem sich zwei Personen auf Deutschland befunden hatten, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Sonntag.
Frau stirbt bei Bootskollision an Unfallstelle
Das Motorboot krachte "mit unverminderter Geschwindigkeit" in das Segelboot, so die Polizei weiter. Das Segelboot kenterte und wurde vollständig zerstört. Während sich der Mann noch mit einem Sprung retten konnte, wurde die Frau bei der Kollision schwer verletzt. Sie wurde im Wasser treibend aufgefunden, Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos. Sie verstarb laut Polizei noch an der Unfallstelle.
Ermittlungen zu genauem Unfallhergang
Die eintreffenden Rettungskräfte versorgten die unter Schock stehenden Beteiligten. Sie alle blieben bei dem Unfall unverletzt. Auch das Kriseninterventionsteam war im Einsatz. Die Ermittlungen der Polizei zum genauen Unfallhergang laufen.
Einsatzkräfte von Wasserrettung, Feuerwehr und Polizei waren vor Ort. Die am Unfall beteiligten Boote wurden von Feuerwehr und Polizei an Land gebracht.
(Quelle: salzburg24)