Zwischen dem 52-Jährigen und seiner Frau soll es laut Polizei gestern Abend wegen angeblicher Social Media Nachrichten der 41-Jährigen mit einem anderen Mann gekommen sein.
Zeugin zieht Täter vom Opfer weg
Der in Linz lebende Syrer ging mit einem Stanleymesser auf die Frau los und stach ihr dabei zweimal in den Hals. Als das Opfer bereits am Boden lag, fügte er ihr noch mehrere Schnittwunden am Kopf zu. Eine Passantin bemerkte den Vorfall und schritt ohne zu zögern ein.
Mann sticht in Linz auf Ehefrau ein
Es gelang ihr, den Mann von der Verletzten wegzuziehen. Als er erneut versuchte, auf die 41-Jährige loszugehen, trat ihm die Zeugin mit dem Fuß in den Rücken. Ein weiterer Zeuge schritt ebenfalls ein und wurde daraufhin vom Täter mit dem Messer bedroht.
Opfer bei brutaler Attacke schwer verletzt
Ein zufällig vorbeifahrender Arzt und dessen Frau leisteten dem Opfer unverzüglich Erste Hilfe und legten ihr einen Venenzugang. Sie wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht und musste umgehend notoperiert werden.
Es gelang der Schnellen Interventionsgruppe und Beamten der Linzer Polizei den 52-Jährigen festzunehmen, bei der ersten Vernehmung gab er an, einen Blackout gehabt zu haben.
(Quelle: salzburg24)