Ein Pensionist ist am Donnerstagnachmittag beim Baden im Strandbad von Seeham im Flachgau im seichten Wasser des Obertrumer Sees zusammengebrochen. Zwei Badegäste haben den Mann sofort ans Ufer gebracht, sagte Karl Kreuzhuber, Landeseinsatzleiter der Wasserrettung auf Anfrage der APA. Doch alle Wiederbelebungsversuche waren vergeblich.
Zwei Krankenschwestern, der Bademeister sowie Wasserretter und das Team des Rettungshubschraubers "Christophorus 6" kämpften noch um das Leben des Pensionisten. Ersten Informationen zufolge dürfte die Todesursache nicht Ertrinken gewesen sein.
Gäste des Strandbades hätten den Mann noch beim Schwimmen beobachtet, schilderte Kreuzhuber. Als der Pensionist in der Nähe des Ufers untergegangen war, sei er von den zwei Badenden, die nebenbei gestanden waren, sogleich an Land gezogen worden. Der Verstorbene ist laut Einsatzkräften älter als 80 Jahre. Er stammt vermutlich aus dem Flachgau.
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen