Österreich

Pkw im Bezirk Amstetten in eiskalten Bach gestürzt

Veröffentlicht: 30. November 2013 13:57 Uhr
In Ybbsitz (Bezirk Amstetten) ist Freitagabend ein Auto von einer Brücke in einen eiskalten Bach gestürzt und auf dem Dach liegen geblieben. Der Lenker, ein junger Mann, und seine Mitfahrerin befreiten sich laut "144 - Notruf NÖ" selbst. Beide wurden leicht verletzt und ebenso leicht unterkühlt ins Landesklinikum Waidhofen a.d. Ybbs transportiert. Zunächst war von drei Insassen die Rede gewesen.

Eine Anrainerin hatte den Unfall bei Minusgraden gegen 19.50 Uhr wahrgenommen und die Einsatzkräfte alarmiert, so "144 - Notruf NÖ". Rotes Kreuz, Wasserrettung, Polizei und Feuerwehr rückten aus. Der Notrufexperte der Rettungsleitstelle gab unterdessen per Telefon die Anweisung, die Opfer mit einer Aludecke bis zum Eintreffen der Helfer vor einer schweren Unterkühlung zu bewahren. Die Feuerwehr barg den verunglückten Pkw aus dem an dieser Stelle etwa 20 Zentimeter tiefen Bach mit einem Kran.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

26.09.2025
Ende einer Ära

ORF-Urgestein Wehrschütz geht in Pension

Von SALZBURG24 (alb)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken