Schüsse bei Streit

Polizei erschießt im Burgenland Macheten-Angreifer

Veröffentlicht: 05. Jänner 2024 18:17 Uhr
Mit einer Machete soll im Burgenland ein Mann auf Polizisten losgegangen sein. Ein Beamter wurde dabei verletzt, der Angreifer wurde erschossen.
SALZBURG24 (mem)

Die Polizei hat am Freitagnachmittag in Bad Sauerbrunn (Bezirk Mattersburg) einen Mann, der Exekutivbeamte mit einer Machete angegriffen haben soll, erschossen. Dem vorangegangen ist ein Familienstreit in einem Haus, berichtete die "Kronen Zeitung" online und bestätigte die Staatsanwaltschaft Eisenstadt gegenüber der APA.

Polizist von Macheten-Angreifer verletzt

Polizisten waren aufgrund der Auseinandersetzung zu der Wohnadresse gefahren. Als sie dort eintrafen, ist der mutmaßliche Täter auf sie losgegangen. Ein Polizist erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades, obwohl er eine Schutzweste getragen hatte. Der Angreifer wurde von tödlichen Schüssen getroffen, so die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Petra Bauer: "Der mutmaßliche Täter ist tot." Informationen zu dessen Alter oder Herkunft lagen noch nicht vor.

Das Ganze spielte sich gegen 14.30 Uhr in dem Kurort im Bezirk Mattersburg ab. Als die Beamten an Ort und Stelle waren, bedrohte der Mann zunächst noch seine Frau mit einer Machete und griff dann die Polizisten an. Einer von ihnen wurde dabei verletzt. Der Grad der Verletzung war noch nicht bekannt, es bestehe aber keine Lebensgefahr, erklärte Bauer.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken