Marchtrenk

Polizei meldet: "Ente gut alles gut"

Beamte haben eine entlaufene Entenfamilie zu ihrer Eigentümerin in Marchtrenk im Bezirk Wels-Land wieder zurückgebracht. Ausgerückt waren sie am Montag, 25. Mai 2020, nach einem Hinweis eines Gartenbesitzers in einer Siedlung. Demnach irre dort eine Ente mit ihren drei Küken herum.
Veröffentlicht: 26. Mai 2020 13:49 Uhr
"Ente gut alles gut" hat die oberösterreichische Landespolizeidirektion am Dienstag gemeldet. Die Beamten haben eine entlaufene Entenfamilie zu ihrer Eigentümerin in Marchtrenk im Bezirk Wels-Land wieder zurückgebracht.

Ausgerückt waren sie am Montag nach einem Hinweis eines Gartenbesitzers in einer Siedlung. Demnach irre dort eine Ente mit ihren drei Küken herum. Als die Polizistin und ihr Kollege anrückten, entdeckten sie, dass die Tiere schon auf ein anderes Grundstück weitergewandert waren. Es gelang nur die drei Küken einzufangen, die Mutter flog davon.

Die Beamten forschten die Eigentümerin des entlaufenen Geflügels aus. Die Küken wurden wieder in ihren Teich zurückgebracht, einige Minuten später kehrte auch die Mutter wieder zu ihrer Brut heim

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

26.09.2025
Ende einer Ära

ORF-Urgestein Wehrschütz geht in Pension

Von SALZBURG24 (alb)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken