Fahndung mit Helikopter

Post-Räuber in Wien gefasst

Veröffentlicht: 16. August 2021 11:20 Uhr
Die Polizei hat einen 69-jährigen Mann festgenommen, der am Montag maskiert und bewaffnet eine Post in Wien-Floridsdorf überfallen haben soll. Er hatte gegen 9 Uhr eine Filiale in der Pragerstraße betreten und war nach dem Überfall zu Fuß geflüchtet.

Nach dem Räuber wurde auch mit dem Polizeihubschrauber gefahndet. Schließlich wurde der Österreicher unweit des Tatortes, in einer Wohnhausanlage in der Brünner Straße gefunden und festgenommen.

Wiener Polizei fasst Räuber

Laut ersten Informationen der Polizei wurde beim Überfall auf die Postfiliale niemand verletzt. Der Räuber soll es auf die Handkassa in der Filiale abgesehen haben. Ob er Geld erbeutet hat, war vorerst unklar. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken