"Bin nicht ganz so bescheuert"

Rauch platzt auf Twitter der Kragen

Veröffentlicht: 22. Juli 2022 11:08 Uhr
Ausgerastet ist Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) gestern via Twitter. Thema war das kolportierte Aus für die Corona-Quarantäne und Kritik, dass das Ministerium nicht evidenzbasiert entscheiden würde. Mittlerweile wurde der Tweet wieder gelöscht.
SALZBURG24 (tp)

Gesundheitsminister Johannes Rauch ist am Donnerstag auf Twitter ausgerastet und musste sich dafür entschuldigen. Auslöser waren Diskussionen um das geplante Aus der Corona-Quarantäne.

Twitter-Ausraster: Rauch entschuldigt sich

Rauch antwortete: "Ich habe jetzt nicht die Zeit, die ganzen Studien von WHO, der Kommission und der diversen Forschungseinrichtungen dazu zu verlinken. Ich bin – ernsthaft – nicht ganz so bescheuert, wie viele mich hier halten...".

Twitter-Post von Johannes Rauch twitter.com/johannes_rauch
Dieser – mittlerweile gelöschte – Tweet von Minister Rauch sorgte für Aufregung.

Für diesen – mittlerweile gelöschten – Tweet musste sich der Minister später entschuldigen: "Alle die ich gekränkt, verschreckt, irritiert, verunsichert, wütend gemacht habe: sorry." Ab jetzt würde zumindest zu Covid "nur noch mein Team twittern".

"Das war's für mich mit spontantiwtter (sic!)", so der Minister.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken