Produkt womöglich kontaminiert

Rückruf für Wildschwein-Salami von Interfood

Die Firma Interfood Lebensmittelgroßhandel ruft die "Salame con cinghiale, Salami mit Wildschwein, ca. 350g" mit Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 13.02.2023 und Chargennummer 22259 zurück.
Veröffentlicht: 28. November 2022 16:51 Uhr
Wegen einer möglichen Kontamination mit E.coli-Bakterien ruft die Firma Interfood "Salame con cinghiale", eine Salami mit Wildschwein, zurück.
SALZBURG24 (alb)

Die Firma Interfood Lebensmittelgroßhandel ruft die "Salame con cinghiale, Salami mit Wildschwein, ca. 350g" mit Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 13.02.2023 und Chargennummer 22259 zurück. Das Produkt könnte mit verotoxinbildenden E.coli-Bakterien (EHEC) kontaminiert sein und sollte auf keinen Fall verzehrt werden. Es kann beim jeweiligen Händler rückerstattet werden, teilte das Unternehmen am Montag in einer Aussendung mit.

Rückruf für Wildschwein-Salami

Die Chargennummer befindet sich auf der Rückseite der Banderole, das Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Seitenfläche. Der Produzent des Produktes ist "Antica Macelleria Falorni s.r.l., Piazza G. Matteotti 71, IT-50022 Greve in Chianti (IT).

Die Symptome einer möglichen Erkrankung an EHEC können wässriger Durchfall oder Übelkeit, Erbrechen und/oder Bauchschmerzen sein, in seltenen Fällen auch Fieber und blutige Durchfälle. Die Inkubationszeit nach Verzehr beträgt ein bis drei Tage, selten bis zu zehn Tage. Säuglinge und Kinder bis zum Vorschulalter erkranken häufiger.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

26.09.2025
Ende einer Ära

ORF-Urgestein Wehrschütz geht in Pension

Von SALZBURG24 (alb)
02.08.2019
Lebensmittel

Diese Erreger können tödlich sein

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken