Nichts für schwache Nerven

Schock-Video aus Kärntner Schweinemast-Betrieb

Veröffentlicht: 05. April 2022 14:48 Uhr
In Kärnten soll ein Betrieb Schweine in desaströsem Zustand in einem Stall gehalten haben. Ein vom Verein gegen Tierfabriken (VGT) veröffentlichtes Video zeigt schwer verletzte und kranke Tiere.
SALZBURG24 (OK)

Der Verein gegen Tierfabriken (VGT) hat am Dienstag schwere Vorwürfe gegen einen Kärntner Schweinezuchtbetrieb erhoben. Die Tierschutzorganisation veröffentlichte ein Video aus einem Stall, das dicht aneinandergedrängte Schweine auf einem Vollspaltboden zeigt. Einige der Tiere sind augenscheinlich schwer verletzt: Sie haben dicke Abszesse, abgetrennte Schwänze und entzündete Augen.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Protest vor Kärntner Schweinestall

Wie der VGT mitteilte, habe man das Video und Fotos aus dem Stall im Bezirk Klagenfurt-Land von anonymen Tierschützern erhalten. Die Organisation hatte am Dienstag eine Protestaktion vor dem betreffenden Stall gestartet und effektivere Überprüfungen von Betrieben gefordert: "Kontrollen werden der Bevölkerung versprochen, scheinen aber völlig wirkungslos zu sein, um solches Tierleid verhindern zu können", hieß es in einer Aussendung. Einmal mehr wird außerdem ein Verbot von Vollspaltenböden in der Schweinehaltung gefordert.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken