Alpinunfall

Skitourengeher stirbt in Tirol nach Sturz auf gesperrter Piste

Veröffentlicht: 03. Dezember 2024 15:55 Uhr
Ein tragischer Unfall ereignete sich im Tiroler Skigebiet Rosshütte bei Seefeld: Ein 66-jähriger Skitourengeher aus Deutschland verstarb am Montag an den Folgen eines schweren Sturzes.

Ein 66-jähriger Skitourengeher aus Deutschland ist nach einem Sturz am Samstag im Tiroler Skigebiet Rosshütte bei Seefeld (Bezirk Innsbruck-Land) am Montag in der Innsbrucker Klinik seinen Verletzungen erlegen.

Der Mann hatte bei der Abfahrt auf einer Piste in dem noch geschlossenen Skigebiet laut Zeugen offenbar einen Kunstschneehügel übersehen, war gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Der Deutsche hatte sich mehrfach überschlagen.

Tourengeher stirbt zwei Tage nach schwerem Sturz

Zwei nachkommende Tourengeher alarmierten die Einsatzkräfte und leisteten Erste Hilfe. Auch ein Alpinpolizist sowie zwei Mann der Bergrettung Seefeld waren zufällig anwesend und halfen dem Gestürzten. Der Schwerverletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Dort erlag er zwei Tage später seinen schweren Verletzungen, teilte die Polizei am Dienstag mit. In dem noch gesperrten Skigebiet befinden sich derzeit mehrere Kunstschneehügel, hieß es. Diese werden von den Schneekanonen zur Pistenpräparation hergestellt.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken