Mordalarm

Tirol: 78-Jähriger tötet offenbar pflegebedürftige Gattin

Veröffentlicht: 26. Jänner 2024 14:24 Uhr
Eine pflegebedürftige Frau (72) wurde vermutlich am Donnerstag im Tiroler Zell am Ziller von ihrem Ehemann (78) getötet, der im Anschluss Suizid beging. Gefunden wurden die Toten von den gemeinsamen Kindern.
SALZBURG24 (tp)

Mordalarm in Tirol: Wie die Polizei am Freitag mitteilte, dürfte ein 78-jähriger Österreicher vermutlich am Donnerstag seine stark pflegebedürftige 72-jährige Gattin in der gemeinsamen Wohnung in Zell am Ziller erstickt haben. Danach dürfte er Selbstmord begangen haben. Die beiden Toten wurden von den gemeinsamen Kindern Freitagfrüh aufgefunden.

Eine Obduktion wurde angeordnet, so die Tiroler Polizei in einer Aussendung. Weitere Erhebungen in dem Fall waren im Gange. So würden unter anderem noch Spurensicherungen in der Wohnung sowie Befragungen des näheren Umfelds der Eheleute durchgeführt.

Hilfe bei psychischen Problemen

Bist du in einer verzweifelten Lebenssituation und brauchst Hilfe? Sprich mit anderen Menschen darüber. Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums.

Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich. Infos für Jugendliche gibt es unter www.bittelebe.at.

Psychosozialer Dienst des Landes Salzburg

  • Telefonnummer: 0662 8042 3599

Weitere Angebote im Bundesland

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken