Crash mit 210 km/h

Auto rast ungebremst auf steirischer S6 gegen Lkw: Lenker tot

Ein 29-Jähriger ist in der Nacht auf Donnerstag auf der S6 bei Bruck/Mur mit seinem Pkw von hinten gegen einen Lastkraftwagen geprallt und dabei ums Leben gekommen. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 16. Oktober 2025 13:21 Uhr
Ein 29-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Donnerstag auf der S6 bei Bruck an der Mur ums Leben gekommen. Sein Wagen krachte nahezu ungebremst mit hoher Geschwindigkeit auf das Heck eines Sattelschleppers und verkeilte sich darunter. Die Polizei spricht von einem Aufpralltempo von rund 210 km/h.

Ein 29-Jähriger ist in der Nacht auf Donnerstag auf der S6 bei Bruck/Mur mit seinem Pkw von hinten gegen einen Lastkraftwagen geprallt und dabei ums Leben gekommen. Dies teilte die Landespolizeidirektion am Donnerstag mit. Das Auto des Mannes aus dem Bezirk Bruck/Mürzzuschlag war nahezu ungebremst auf das Heck des Sattelschleppers gekracht und hatte sich darunter verkeilt. Laut Polizei war die Tachonadel bei 210 km/h steckengeblieben.

Pkw bleibt nach Crash unter Lkw hängen

Ein 57-jähriger Lkw-Lenker aus Slowenien war gegen 22.30 Uhr mit seinem Sattelkraftfahrzeug auf der Brucker Schnellstraße (S6) aus Richtung Kapfenberg nach St. Michael in Obersteiermark gefahren. Kurz vor dem Brucker Tunnel hörte der Lenker einen Knall und dachte zuerst an einen Reifenplatzer und hielt sein Fahrzeug an. Beim Nachschauen sah er den Pkw, der sich unter das Heck des Sattelanhängers geschoben hatte und dort steckengeblieben war. Die Feuerwehr konnte den Leichnam des 29-Jährigen erst nach rund 45 Minuten aus dem Unfallwrack bergen.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

merken
Nicht mehr merken