Kräftiges Unwetter

Überflutungen in Niederösterreich: Personen in Autos eingesperrt

Veröffentlicht: 22. Juli 2025 09:12 Uhr
Fast 600 Feuerwehrleute waren nach einem Unwetter im niederösterreichischen Bezirk Horn gestern im Großeinsatz. Aufgrund von Überflutungen mussten mehrere Menschen aus ihren Autos, die im Wasser standen, befreit werden.

Nach einem Unwetter ist die Feuerwehr am Montag in Niederösterreich zu rund 140 Einsätzen alarmiert worden. Schwerpunkt war der Bezirk Horn mit mehr als 100 Schadstellen, berichtete Klaus Stebal vom Landeskommando am Dienstag. Großteils waren die Helfer mit Auspumparbeiten beschäftigt. Acht Personen wurden aus vier Pkw, die im Wasser standen, gerettet. Bei 20 Einsätzen mussten umgestürzte Objekte beseitigt werden. In Sitzenberg (Bezirk Tulln) blockierte ein Baum eine Straße.

In Horn wurden wegen massiver Regenmengen von mehr als 100 Litern pro Quadratmeter innerhalb von einer Stunde zahlreiche Privathäuser sowie auch Gewerbeobjekte geflutet, berichtete die FF Brunn an der Wild auf ihrer Webseite. Im Bezirk rückten 40 Feuerwehren mit insgesamt 585 Mitgliedern und 79 Fahrzeugen aus. Verletzt wurde niemand.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken