Helfer im Dauereinsatz

Unwetter richtet Schäden auch in Tirol an

Veröffentlicht: 18. August 2023 07:59 Uhr
Der Starkregen hat gestern nicht nur im Salzburger Oberpinzgau große Schäden angerichtet, sondern auch in Tirol. Es kam zu mehreren Murenabgängen.
SALZBURG24 (tp)

Ein schweres Unwetter hat neben Teilen Salzburgs auch Tirol getroffen: Eine Mure traf in Holzgau auf den Wanderweg von der Roßgumpenalm beim Ramstalbach und verlegte sieben vermutlich deutschen Wanderern und einer tschechischen Staatsangehörigen den Abstiegsweg. Daraufhin setzten sie einen Notruf ab. Die Bergrettung und Feuerwehr halfen ihnen ins Tal, teilte die Polizei Tirol mit.

Gewitter, Starkregen und Hagel

Im hinteren Pitztal, im Gemeindegebiet von St. Leonhard, führte ein Gewitter mit Starkregen und kurzzeitigem Hagel am Donnerstagabend zu Murenabgängen in den Ortschaften Plangeross und Tieflehn. Im Bereich der Reiselebachrinne reichte der Schlamm bis auf die Pitztaler Landesstraße zurück. Sie musste während der Aufräumarbeiten gesperrt werden. Durch die Murenabgänge kamen weder Personen noch Sachen zu Schaden, berichtete die Polizei.

Großes Aufräumen nach schwerem Unwetter in Mittersill

Von einem lokalen Unwetter schwer getroffen wurde gestern Abend der Oberpinzgau. Besonders betroffen ist der Mittersiller Ortsteil Rettenbach. Während die Aufräumarbeiten seit den Morgenstunden …

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken