Österreich

Vergewaltigungsverdacht in Kärntner Asylantenheim

Drei Männer sollen Frau vergwaltigt haben
Veröffentlicht: 28. Dezember 2013 13:40 Uhr
Drei Asylwerber, die in einem Heim in Unterkärnten untergebracht sind, stehen unter Vergewaltigungsverdacht. Laut Medienberichten sollen die drei Männer eine Heimbewohnerin missbraucht haben. Die Männer aus Pakistan sind in Untersuchungshaft, die Frau wurde im Frauenhaus Wolfsberg untergebracht.

Das Opfer, ihre Nationalität wurde nicht bekannt gegeben, wohnte in dem Asylwerberheim mit ihrem vierjährigen Kind bei syrischen Familien. Die Männer waren in einem sogenannten Männerhaus untergebracht, dort soll es zu dem Missbrauch gekommen sein. Sollte die Frau den Wunsch haben, in ein anderes Quartier verlegt zu werden, werde dem nachgekommen, sagte Barbara Payer, Flüchtlingsreferentin des Landes, im ORF Kärnten. Sie könnte auch in ein anderes Bundesland verlegt werden. Die drei Männer bleiben vorerst in Untersuchungshaft, bis die Ermittlungen abgeschlossen sind.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken