Wels

Vermummter bedroht Passanten mit Messer

Veröffentlicht: 28. Oktober 2019 14:33 Uhr
Ein vermummter Mann hat Sonntagabend in einer Parkanlage im Welser Ortsteil Rosenau mehrere Passanten mit einem Messer bedroht. Betroffene alarmierten die Polizei, die wenig später einen 17-Jährigen, der Kapuzenjacke, Sonnenbrille und ein Halstuch um die Mundpartie trug, aufgriffen. Der Verdächtige erklärte, er habe nur Leute erschrecken wollen. Ein Drogentest fiel positiv aus, so die Polizei OÖ.

Der Bursch soll Spaziergängern mit dem rund 30 Zentimeter langen Küchenmesser in der Hand nachgelaufen sein und ein Zustechen angedeutet haben, berichteten diese übereinstimmend. In Panik seien einige von ihnen dann in nahegelegene Mehrparteienhäuser geflüchtet. Verletzt wurde niemand.

Wels: 17-Jähriger war auf Drogen

Nach der Festnahme des Teenagers stellte sich heraus, dass gegen ihn bereits ein Waffenverbot besteht. Ein Drogenschnelltest sprach auf THC und Amphetamine an. Er wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

26.09.2025
Ende einer Ära

ORF-Urgestein Wehrschütz geht in Pension

Von SALZBURG24 (alb)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken