Nur das Beste für die Kleinen

Was in Kindergärten auf den Teller kommen darf

Veröffentlicht: 24. Juni 2022 10:54 Uhr
Ab sofort sollen in Österreichs Kindergärten nur noch frische, gesunde und regionale Bio-Produkte auf den Tisch kommen. Diese Richtlinien wurden nun erarbeitet und von Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) vorgestellt.
SALZBURG24 (OK)

Für die Kindergarten-Verpflegung hat das Gesundheitsministerium nun Qualitätsstandards erarbeitet, die Ressortchef Johannes Rauch (Grüne) am Freitag bei einem Besuch im Kindergarten der Universität für Bodenkultur (BOKU) vorstellte. "Möglichst viele frische, gesunde und regionale Bio-Produkte sollen dabei auf dem Teller landen. Möglichst abwechslungsreich und ausgewogen soll das Essen sein - das Ganze zu leistbaren Preisen", sagte Rauch zu den Zielen der Qualitätsstandards.

 

Richtlinie für wertvolle Ernährung in Kindergärten

Diese sollen Richtlinien von der Auswahl und dem Einkauf der Zutaten und Getränke bis hin zu deren Zubereitung und der damit verbundenen Speiseplanung liefern. Dies soll "eine wertvolle Grundlage für die weitere Verbesserung der Verpflegung der Kindergarten- und Krippenkinder in Österreich" bilden.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken