Totaler Kontrollverlust

Welser Alkolenker versteht Polizei nicht mehr

Veröffentlicht: 28. Jänner 2023 09:54 Uhr
Mit über zwei Promille Alkohol im Blut war ein 57-jähriger Pkw-Lenker Samstagnacht in Wels weder in der Lage die Polizei zu verstehen noch geradeaus zu gehen.
SALZBURG24 (OK)

Der Welser Polizei fiel gestern Nacht ein Pkw-Lenker auf, der beim Abbiegen auf die Gegenfahrbahn geriet, fast auf den Randstein auffuhr. Die Beamten versuchten dem Fahrzeuglenker mittels Blaulicht und Lichthupe zu signalisieren, dass er anzuhalten soll. Nachdem er mehrmals beinahe Unfälle verursacht hatte, konnte er schließlich auf einem Parkplatz in der Europastraße gestoppt werden.

Lenker fährt schwer betrunken durch Wels

Der 52-jährige Fahrzeuglenker war offensichtlich schwer beeinträchtigt, da er den Anweisungen der Beamten nicht folgen konnte, schildert die Polizei in einer Aussendung. Er lallte stark, wirkte abwesend und sehr schläfrig und konnte nicht mehr geradeaus gehen. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

26.09.2025
Ende einer Ära

ORF-Urgestein Wehrschütz geht in Pension

Von SALZBURG24 (alb)
20.03.2024
Mehr als ein Promille intus

Polizistin baut Alko-Crash in der Steiermark

Von SALZBURG24 (AG)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken