Tödlicher Unfall

Kind nach Zugunglück in OÖ verstorben

Nur drei Tage nach einem Zugsunglück in Oberösterreich, bei dem ein Sechsjähriger in Eferding getötet wurde, ist am Donnerstag, 05. Juni 2025, wieder ein Kind bei einem Bahnübergang in Ottensheim (Bezirk Urfahr-Umgebung) von einem Zug erfasst worden.
Veröffentlicht: 05. Juni 2025 17:54 Uhr Aktualisiert: 05.06.2025 19:54 Uhr
Erneut wurde in Oberösterreich ein Kind von einem Zug erfasst. Diesmal handelt es sich um einen Buben in Ottensheim. Der Bub verstarb noch Donnerstagabend an seinen schweren Verletzungen.

Nur drei Tage nach einem Zugsunglück in Oberösterreich, bei dem ein Sechsjähriger in Eferding getötet wurde, ist Donnerstagnachmittag wieder ein Kind bei einem Bahnübergang in Ottensheim (Bezirk Urfahr-Umgebung) von einem Zug erfasst worden. Der Sechsjährige ist wenig später im Spital seinen Verletzungen erlegen, teilte die Polizei am Abend mit.

Bub auf Fahrrad von Zug erfasst

Der Bub hatte mit dem Fahrrad eine unbeschrankte Eisenbahnkreuzung mit Lichtsignal genau zu dem Zeitpunkt überquert, als von rechts eine Lok kam und das Kind erfasste. Der Vater war unmittelbar hinter seinem Sohn mit einem Fahrrad samt Anhänger und der jüngeren Schwester unterwegs und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der Sechsjährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde vom Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert, wo er verstarb. Sowohl die Angehörigen als auch der Lokführer erlitten einen schweren Schock und wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken