Hilfeschreie

Zwei Männer retten Frau in Tirol vor dem Ertrinken

Veröffentlicht: 09. Februar 2025 15:52 Uhr
Eine Frau vor dem Ertrinken gerettet haben zwei Radfahrer in Radfeld in Tirol. Die 54-Jährige war auf einem zugefrorenen Teich eingebrochen.

Zwei Radfahrer haben am Sonntagmittag in Tirol eine Frau vor dem Ertrinken gerettet. Sie hatten die um Hilfe schreiende Frau bemerkt, die sich in Radfeld (Bezirk Kufstein) auf einen zugefrorenen Teich begeben hatte und eingebrochen war.

Um 13.01 Uhr war von der Leitstelle Tirol Alarm ausgelöst worden. Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte hatten die beiden Männer offensichtlich das Richtige getan: Während der eine sofort den Notruf absetzte, versuchte der andere mit einem langen Ast die Frau zu retten. Bei ihr soll es sich nach Informationen des ORF Tirol um eine in Innsbruck wohnende 54-Jährige handeln. Sie bekam den Ast zu fassen und gerade als sie das Ufer erreichte, traf die Feuerwehr ein.

Unterkühlte Frau ins Krankenhaus eingeliefert

Die erschöpfte und leicht unterkühlte Frau wurde ins Krankenhaus nach Kufstein eingeliefert. Nach ersten Informationen war auch die Frau mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und bei einem Stopp auf die durchgehende, aber zu dünne Eisdecke getreten.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken