Unglück kurz nach dem Start

Zwei Österreicher bei Flugzeugabsturz in Frankreich getötet

Veröffentlicht: 10. Mai 2024 12:53 Uhr
Ein 54-jähriger Österreicher und eine 49-jährige Österreicherin kamen gestern bei einem Flugzeugabsturz in Frankreich ums Leben. Berichten zufolge soll der Mann als Pilot, die Frau als Passagierin an Bord gewesen sein.

Nach einem Flugzeugabsturz kurz nach dem Start auf dem Flugplatz Challes-les-Eaux in Frankreich wurden am Donnerstag eine österreichische Frau und ein österreichischer Mann getötet. Ein Sprecher des Außenministeriums bestätigte am Freitag gegenüber der APA entsprechende Berichte von französischen Medien. Die Opfer kamen aus Tirol und Vorarlberg.

Österreicher als Pilot an Bord, Österreicherin als Passagierin

Den Berichten zufolge steuerte der 54-Jährige das einmotorige Flugzeug, die 49-jährige Frau war als Passagierin an Bord. Sie waren demnach in Challes-les-Eaux gelandet, um aufzutanken, bevor sie sich wieder auf den Weg machten. Aufgrund der Explosionsgefahr musste ein unweit der Unfallstelle liegendes Haus evakuiert werden.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken