Zwei österreichische Staatsbürger sind bei dem schweren Erdbeben im Grenzgebiet zwischen der Türkei und Syrien ums Leben gekommen. Das teilte das Außenministerium am Dienstag mit.
SALZBURG24 (mem)
Bei dem verheerenden Erdbeben im syrisch-türkischen Grenzgebiet sind auch zwei Opfer mit österreichischer Staatsbürgerschaft zu beklagen. Wie das Außenministerium Dienstagmittag mitteilte, wurden diese in der Provinz Kahramanmaraş, die im südlichen Teil Anatoliens liegt, tot geborgen.
6.200 Tote nach Erdbeben in Türkei und Syrien
Schwere Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion am Montag haben bislang 6.200 Todesopfer gefordert. Der erste Erdstoß hatte eine Stärke von 7,7 auf der Richterskala. Der türkische Präsident …
Keine Informationen zu vermissten Österreicher:innen
Darüber hinaus würden aktuell keine Informationen über als vermisst geltende Österreicher oder Österreicherinnen vorliegen. Das Außenministerium sowie die österreichischen Vertretungen würden mit rund einem Dutzend betroffenen österreichischen Staatsbürgern in Kontakt stehen, die jedoch unversehrt geblieben sind.
(Quelle: apa)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen