Österreich

Zweijährige mit Kaffee verbrüht

Notarzt brachte Kleinkind ins Krankenhaus
Veröffentlicht: 25. Juni 2014 11:55 Uhr
Ein zwei Jahre altes Mädchen aus Spielfeld (Bezirk Leibnitz) hat sich am Dienstag mit heißem Kaffee verbrüht. Das Getränk ergoss sich über den Oberkörper und den Bauch des Kleinkindes. Es wurde in die Spezialabteilung für Brandopfer im LKH Graz gebracht. Das Mädchen zog eine Kanne vom Tisch, in der sich der aufgebrühte Kaffee befand, wie der ORF Steiermark berichtete.

Laut Rotem Kreuz hätten die Eltern geistesgegenwärtig reagiert und die Verbrennungen richtigerweise mit handwarmem Wasser gekühlt. Das Kind wurde mit dem Notarztwagen ins LKH Graz gebracht und in der Brandverletzteneinheit der Kinderklinik aufgenommen. Laut Auskunft der Ärzte vom Mittwoch seien acht Prozent der Körperoberfläche verbrannt. Gehe der Genesungsprozess weiter so gut voran, dürfte die Kleine bereits in den nächsten Tagen das Krankenhaus verlassen können.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

12.06.2024
Tragödie bei Ausflug

Bub (5) stirbt bei Murenabgang nahe Graz

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken