Illegale Geräte

43-Jähriger mit Laserblocker und Radarwarner auf A10 unterwegs

Veröffentlicht: 24. September 2023 09:49 Uhr
Einen Lenker mit Laserblocker und Radarwarner, zwei Drogenlenker und eine Alkolenkerin konnte die Salzburger Polizei am Samstagabend aus dem Verkehr ziehen.
SALZBURG24 (alb)

Mit Laserblocker und Radarwarner ausgestattet war ein 43-jähriger Lenker gestern Abend auf der Tauernautobahn Richtung Villach unterwegs. Er wurde von der Salzburger Polizei angehalten und musste die verbotenen Geräte von einem mobilen Werkstattservice ausbauen lassen, berichtet die Polizei heute in einer Aussendung. Dennoch wird er angezeigt.

Drogenlenker auf A10 unterwegs

Ebenfalls von der Autobahnpolizei angehalten wurde ein 26-jähriger Pkw-Lenker. Weil ein Alkotest trotz „auffälliger Symptome“ nur 0,18 Promille ergab, führten die Beamten einen Drogenschnelltest durch. Dieser schlug gleich auf mehrere Substanzen positiv an. Der Amtsarzt stellte die Fahruntauglichkeit des Pongauers fest, der nun mit einer Anzeige rechnen muss.

Verkehrskontrollen in Salzburg-Stadt

Zudem führte die Salzburger Polizei am selben Abend verstärkt Verkehrskontrollen in der Salzburger Innenstadt durch. Das erfreuliche Ergebnis: Von 128 Tests schlug lediglich einer mit einem relevanten Messwert an. Die 57-jährige Radfahrerin durfte mit gemessenen 0,82 Promille nicht mehr weiterfahren.

Ebenso wurde einer 19-jährigen Pkw-Lenkerin die Weiterfahrt untersagt, weil ein Drogenschnelltest positiv auf Cannabis anschlug. Sie verweigerte eine Vorführung zum Amtsarzt, musste ihr Fahrzeug abstellen und wird angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken