Am Osterwochenende führte die Polizei in Stadt und Land Salzburg Schwerpunktkontrollen durch. Dabei wurde ein 39-Jähriger in Straßwalchen (Flachgau) kontrolliert, bei dem ein Alkovortest einen Wert von 2,59 Promille ergab. Einen Alkomattest verweigerte der Russe. Ihm wurden Führerschein und Fahrzeugschlüssel abgenommen, der Mann wurde angezeigt, berichtet die Polizei in einer Aussendung.
Eine 21-jährige Probeführerscheinbesitzerin aus Hallein (Tennengau) hatte rund ein Promille intus, auch ihr wurde der Führerschein abgenommen, die Frau wird angezeigt.
Mit Auto "gedriftet": Anzeige
Seinen schweren Anhänger verloren hatte ein 51-jähriger Lkw-Fahrer in der Stadt Salzburg in der Imbergstraße. Die Beamten stellten fest, dass der Mann keine Berechtigung besaß, schwere Anhänger zu ziehen, zudem war die Begutachtung des Anhängers im September 2018 abgelaufen. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und er wurde angezeigt.
Kennzeichen und Zulassungsschein ist ein 19-Jähriger los, der vor einem anderen Auto in einen Kreuzungsbereich in Wals-Siezenheim (Flachgau) „hineindriftete“. Der Mann ist geständig und wird angezeigt. Auf der Westautobahn (A1) war ein 23-Jähriger unter Drogeneinfluss bei Wals-Siezenheim mit seinem Auto unterwegs. Auch er ist den Führerschein los, der Serbe wurde angezeigt.
(Quelle: salzburg24)