Anzeige ist trotzdem raus

Betrunkener Radler mit kurioser Bitte in Hallein

Veröffentlicht: 18. September 2021 17:15 Uhr
Drei Alkolenker gingen der Salzburger Polizei bei Verkehrskontrollen in der Nacht auf Samstag in der Landeshauptstadt ins Netz. Und in Hallein (Tennengau) fiel den Beamten ein sichtlich betrunkener Fahrradfahrer auf, der eine kuriose Meldung machen wollte.

Bei den Polizeikontrollen in der Stadt Salzburg wurden zwei Pkw-Lenkern die Führerscheine abgenommen, nachdem bei beiden der Alko-Test jeweils einen Wert von 1,72 Promille ergab. Bei einem weiteren Autofahrer ergab der Alko-Test 0,52 Promille, so die Polizei.

Betrunkener Radler vergisst Pullover

Kurz nach Mitternacht "bemerkte eine Polizeistreife einen offensichtlich betrunkenen Radfahrer, der zur Polizeiinspektion Hallein fuhr", heißt es in der Aussendung. Der Spanier meldete den Polizisten, dass er seinen Pullover in einem Lokal vergessen habe.

Ein Alko-Test ergab 1,86 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und er wurde – wie die Autofahrer – angezeigt. Anschließend konnte die Polizei den vergessenen Pullover im Lokal auffinden und dem Mann wieder zurückgeben.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken