Im Land Salzburg geht man derzeit weiter von einem Impfstart im Jänner aus. Wie viele der mit der ersten größeren Tranche nach Österreich gelieferten Dosen für das Bundesland reserviert sind und wann mit den Impfungen genau begonnen werden wird, stand zunächst noch nicht fest.
Man befinde sich mitten in den Vorbereitungen, derzeit würden noch Gespräche mit dem Bund laufen, hieß es vonseiten des Landes am Dienstag. Nähere Infos könnte es aber noch im Laufe des Tages geben.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "APA Infografik". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter APA Infografik über den Consent-Anbieter verweigert
Corona-Impfungen zuerst für Risikogruppen
Dem Vernehmen nach dürfte es in Salzburg wohl keine symbolträchtigen Impfungen nur ganz weniger Einzelpersonen unmittelbar nach den Weihnachtsfeiertagen geben. Sofern noch nicht genug Impfstoff vorhanden sei, um etwa alle Bewohner eines Heimes zu impfen, mache das nur bedingt Sinn.
Ein Pflegewohnheim in Wien Favoriten wird am 27. Dezember mit den Covid-19-Impfungen starten. Hochrisikogruppen werden zu Beginn vorgezogen.
Eine Bestätigung von offizieller Seite gab es dafür aber nicht. Wie in den anderen Bundesländern auch sollen in Salzburg zunächst vorrangig Personen der Risikogruppe geimpft werden.
(Quelle: apa)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen