Love is in the air!

Das sind die schönsten Liebesgeschichten der S24-Community

Marie und Patrick teilen ihre Liebesgeschichte mit der S24-Community. 
Veröffentlicht: 14. Februar 2025 13:56 Uhr
Am heutigen Valentinstag dreht sich bei vielen Paaren alles um die Liebe. Wir haben euch nach euren ganz persönlichen Love-Storys gefragt. Alle packenden Geschichten – von zufälligen Begegnungen, aus denen sich langfristige Beziehungen ergeben haben bis hin zu Heiratsanträgen und sogar Hochzeiten – lest ihr hier.

Der Valentinstag ist der Tag der Liebenden. Diesen Anlass nutzen wir, um euch die ganz persönlichen und emotionalen Liebesgeschichten unserer Leserinnen und Leser vorzustellen. Und Spoiler: Sie bieten wohl Drehbuch-Potenzial.

Lea und Albin (Flachgau)

Lea: „Die Liebesgeschichte meines zukünftigen Mannes und mir ist ganz witzig. Unsere damaligen besten Freunde waren ein Pärchen, das uns vor einigen Jahren verkuppeln wollte. Als wir uns jedoch kennenlernten, waren wir sehr voneinander abgeneigt: Zu verschieden, beide lebten in einem anderen Bundesland, man kennts. Wir waren ein paar Monate in Kontakt, der jedoch nach einiger Zeit abbrach.

lea und albin liebesgeschichte.png SALZBURG24/Privat
Lea und Albin teilen ihre Liebesgeschichte mit der S24-Community. 

An einem Abend habe ich gerade eine Freundin nach dem Club nachhause gefahren. Weil es das erste Mal war, kannte die Gegend nicht. Nachdem sie ausgestiegen ist, kam mir ein Auto entgegen und ein bekanntes Gesicht lächelte mich an. Auf einmal rief mich eine unbekannte Nummer an. Es hat völlig in Strömen geschüttet, aber wir haben uns unter einen Baum gestellt und zwei bis drei Stunden in völliger Dunkelheit gequatscht. Er war ebenso zufällig bei seinem Cousin, der im selben Haus wie meine Freundin wohnte.

Wir hatten dann wieder Kontakt und planten einen Ausflug in die Schweiz. Wir waren wie beste Freunde und erzählten uns alles. Im Sommer planten wir dann einen Urlaub in seiner Heimat. Unsere Freunde machten schon Späße darüber, dass jetzt geheiratet wird. Nachdem ich wieder heimgeflogen bin, bekamen wir beide Sehnsucht, trafen uns wieder und der erste Kuss ist gefallen. Jetzt sind wir verlobt, planen unsere Hochzeit dieses Jahr und sind bereits zusammen in unsere erste eigene Wohnung gezogen. Wir besitzen zwei Katzen und hoffentlich auch bald unsere kleine Familie.“

Mandy und Tom (Flachgau)

Mandy: „Mein Freund und ich sind seit fast drei Jahren ein glückliches Paar mit Höhen und Tiefen – wie in jeder Partnerschaft. Ich war damals auf einer Dating-App angemeldet und er auch. Doch was wir nicht wussten: Wir wohnten beide in verschiedenen Ländern. Er lebte in Österreich und ich in Bayern. Eineinhalb Stunden Fahrzeit haben uns voneinander getrennt. Wie der Zufall es wollte fuhr er wegen seines Jobs mit dem Lkw in Bayern an der damaligen Arbeit vorbei. Ich sah sein Profil in der Dating App und klickte sofort auf Like. Ich dachte, dass er in der Nähe von mir sei und dort auch wohnt.

mandy und tom2 (1).jpg SALZBURG24/Privat
Mandy und Tom teilen ihre Liebesgeschichte mit der S24-Community. 

Nachdem wir geschrieben haben und er mir sagte, dass er in Österreich wohnt, war mein erster Gedanke: Würde ich für eine Liebe umziehen? Nach einem ersten Treffen, etlichen Telefonaten und weiteren Treffen haben wir uns dazu entschlossen, Nägel mit Köpfen zu machen. Nach drei Monaten zog ich zu ihm. Ich bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben und bin glücklicher denn je.“

Sandra und Manuel (Flachgau/Braunau)

Sandra: „Wer heiratet schon kurz nachdem man sich kennengelernt hat? Wir tun es! Wir sind Sandra und Manuel und haben gematcht – und zwar in jeder Hinsicht. Nachdem ich nach meiner Scheidung und zwei Jahren vergeblicher Suche nach einem neuen Partner, zahlreichen katastrophalen Dates und "Beinahe-Beziehungen" schon fast aufgegeben hatte, ging ich wie so oft auf meinen Lieblingsberg, um einen klaren Kopf zu bekommen. Ich wollte den Rat einer guten Freundin befolgen. Sie sagte mir, ich sollte mich ans Universum wenden: ‚Wünsch dir einfach einen tollen Mann‘. Also schrie ich meinen Wunsch wortwörtlich hinaus und drohte dem Universum sogar.

sandra und manuel1 (1).jpg SALZBURG24/Privat
Sandra und Manuel teilen ihre Liebesgeschichte mit der S24-Community. 

Eine Woche später swipte ich bei Tinder nach rechts. Und siehe da: Ein Match. Er hieß Manuel, hatte lustige Bilder in seinem Profil und lässige Sprüche parat. Aber würde er eine sieben Jahre ältere Frau mit Kind auch sympathisch finden? Mal sehen.

Wir kamen schnell ins Gespräch und verabredeten uns zum Wandern. Schon beim ersten Treffen passte einfach alles. Wir beide fühlten uns sofort zueinander hingezogen. Nach nur zwei Wochen Dating-Phase wurden wir nach einer Wandertour ein Paar. Manuel war nicht nur ein toller Freund, sondern auch ein super Kumpel und Stiefvater für meinen Sohn. Wir hatten uns gefunden, gematcht. Topf und Deckel. Er zog zu mir und nach nur fünf Monaten Beziehung bekam ich einen Heiratsantrag. Wenn es passt, dann weiß man es sofort. Aktuell planen wir gerade die Hochzeit am 4. Oktober.

Wir sind uns in jeder Hinsicht so unfassbar ähnlich. Es gibt keinen Besseren, Cooleren als meinen Manuel. Ich habe meine Kilometerangaben bei Tinder auf 40 Kilometer begrenzt und Manuel wäre mir nie vorgeschlagen worden. Nur weil er in Salzburg bouldern war, hat er mein Profil gesehen. Ein Riesenzufall.“

Michaela und Gerhard (Pinzgau)

Michaela: „Ich bin jetzt mit meiner besseren Hälfte seit bald zwölf Jahren zusammen und im Juli vier Jahre verheiratet. Er hat über ein Jahr versucht, meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich wollte mich damals nicht binden und es kam mir gar nicht in den Sinn, dass ich eine Beziehung eingehen möchte. Immer, wenn er mich fragte, ob wir etwas zusammen unternehmen, hatte ich keine Zeit. Seine Hartnäckigkeit und sein unermüdlicher Einsatz haben sich jedoch bezahlt gemacht.

michaela und gerhard4 (1).jpg SALZBURG24/Privat
Michaela und Gerhard teilen ihre Liebesgeschichte mit der S24-Community. 

Da wir beide eine große Liebe für den Motorsport haben, hat er im Jahr 2018 einen Heiratsantrag beim Red Bull Ring geplant – mein Papa war noch mit eingeweiht. An seinem Ideenreichtum ist er nie gescheitert. Er ist ein so liebevoller, bodenständiger, geerdeter und verständnisvoller Papa und Ehemann. Mein bester Freund und mein Seelenverwandter. Jetzt im Nachhinein bin ich unendlich froh und dankbar, dass wir unseren Weg gemeinsam gehen und er mich mit so viel Geduld, Zeit und Liebe erkämpft hat.

Wir haben vor bald vier Jahren in der Steiermark beim Red Bull Ring geheiratet (wie könnte es anders sein). Es war wirklich wundervoll. Mit dem Segen vom großen Stier kann ja auch nichts schief gehen. Hiermit möchte ich ihm auch einfach mal Danke sagen für alles, was er für uns macht, für die Worte, für seine unendliche Liebe und für seine Art, das Leben zu leben. Seine Naturverbundenheit, seine Tierliebe und seine offene Art durchs Leben zu gehen steckt einfach an. Ich bin so glücklich, einen so tollen Menschen an meiner Seite zu haben. Unsere Ausflüge geben mir so viel Kraft und die gemeinsame Zeit ist wie Schoki für meine Seele.“

Marie und Patrick (Flachgau)

Marie: „Angefangen hat es im Jahre 2019. Eigentlich sollte ich die Ausbildung zur Krankenschwester machen, doch durch einen schweren Schicksalsschlag in der Familie war mir das nicht möglich. Etwas verloren mit meiner Zeit beschloss ich, die Ausbildung erst ein Jahr später zu starten. In der Zwischenzeit ging ich für ein freiwilliges soziales Jahr zum Roten Kreuz. ‚Vielleicht findest du dort endlich jemand Netten‘, hat meine Mama noch gesagt. Bei meiner Grundausbildung zur Rettungssanitäterin lernte ich dann Patrick kennen, der dort seinen Zivildienst absolvierte. Damals war er noch in einer Beziehung und ich habe ihn aus der Ferne angehimmelt.

marie.jpg SALZBURG24/Privat
Marie und Patrick aus dem Flachgau haben uns von ihrer ganz persönlichen Liebesgeschichte erzählt. 

Nach der Grundausbildung wurden wir an zwei unterschiedliche Rotkreuz-Standorte geschickt. Ich nach Hallein und er nach Lamprechtshausen. Ein halbes Jahr haben wir uns nicht mehr gesehen. Eines Abends scrollte ich durch Tinder und konnte es nicht glauben, als ich Patrick wieder sah. Auf Tinder? Er? Ganz aufgeregt habe ich auf das grüne Hakerl geklickt und zu meiner Verwunderung: Ein Match!

Geschrieben habe ich ihm am nächsten Tag gleich nach dem Aufstehen: ‚Du hast doch eine Freundin?‘ Zu meinem Glück ging diese Beziehung aber in die Brüche. Wir trafen uns, erzählten uns über unsere Rettungseinsätze und lachten über die gemeinsame Ausbildung. Es hat gefunkt – endlich. Wir haben gesagt, wir probieren es einfach locker, wird wahrscheinlich eh nicht halten.

Jetzt sind wir sechs Jahre zusammen. Ein gemeinsames Haus und einen gemeinsamen Hund später könnten wir nicht glücklicher sein. Er ist 28 Jahre alt und ich bin 29. Wir freuen uns so sehr auf ein weiteres gemeinsames Leben.“

Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert

Was ist die Geschichte von euch und euren Liebsten? Teilt sie gerne mit den anderen Leserinnen und Lesern in den Kommentaren. Wir wünschen euch allen einen wundervollen Valentinstag!

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken