Salzburg

Das virtuelle Grab

Das virtuelle Grab könnte man vom Wohnzimmer aus besuchen.
Veröffentlicht: 24. Oktober 2012 17:14 Uhr
Das Salzburger Bestattungsunternehmen Lienbacher bietet für ihre Kunden eine neue Art der Bestattungsmöglichkeit an. Bereits zu Lebzeiten wird die “Zeit danach” geregelt.
Oliver Klamminger

Ein spezieller Ort der Erinnerung ist der virtuelle Friedhof von der Firma Lienbacher. Individuell und ganz persönlich wird hier die Möglichkeit geboten, eine Erinnerung an liebe Menschen aufrecht zu erhalten.

Der virtuelle Friedhof

Kunden haben die Möglichkeit, sich auf der firmeneigenen Homepage in den virtuellen Friedhof einzutragen. Im passwortgeschützten Bereich kann individuell eine virtuelle Grabstätte gestaltet werden. Darüber hinaus sind Danksagungen, Sprüche und Fotos einfach einzustellen. Besucher können zusätzlich dem geliebten Verstorbenen eine virtuelle Kerze entzünden und in Gedanken bei Ihm verweilen. Das weltliche Grab kann auch mit einem QR-Code versehen werden, um es mit dem virtuellen Grab zu verknüpfen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken