"Mordwasser" in Bad Gastein

Deutsche lieben Salzburg-Krimi

Veröffentlicht: 28. Juni 2019 10:23 Uhr
Einen Quotenhit hat der Salzburg-Krimi "Mordwasser" am Mittwochabend im deutschen ZDF erzielt. Knapp fünf Millionen Zuseher verfolgten die vierte Folge der Reihe "Die Toten von Salzburg". Diese avancierte zur meist gesehenen Sendung in Deutschland an diesem Abend.

Der Krimi aus Salzburg mit Florian Teichtmeister und Michael Fitz war mit 4,95 Millionen Zusehern nicht nur die erfolgreichste Sendung in Deutschland, sie verwies mit einem Marktanteil von 20,6 Prozent die beliebte Tagesschau (ARD 14,7 Prozent) auf die Plätze. Die Gemeinschaftsproduktion vom ZDF und ORF punktete mit 470.000 Sehern auch bei der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Hier lag der Marktanteil bei 6,8 Prozent. Im Durchschnitt erreichten die vier "Toten von Salzburg"-Filme 5,60 Millionen Zuschauer, der durchschnittliche Marktanteil lag bei 19,1 Prozent. "Schon bei der Erstausstrahlung in Österreich im März dieses Jahres erzielte 'Mordwasser' wahre Traumquoten. Damals verfolgten auf ORF2 919.000 Zuseher (30 Prozent Marktanteil) die Ermittlungen unseres Kommissars im Rollstuhl", so Heinrich Ambrosch, Geschäftsführer der SATEL Film.

 

"Mordwasser": Dreharbeiten in Bad Gastein

Neben Teichtmeister und Fitz standen in "Mordwasser" wieder Fanny Krausz, Erwin Steinhauer, Simon Hatzl, Anna Unterberger, Nikolaus Barton und Helmut Bohatsch vor der Kamera. Regie führte Erhard Riedlsperger, der gemeinsam mit Klaus Ortner auch für die Drehbücher verantwortlich zeichnete. Gedreht wurde u.a. in Salzburg und Bad Gastein. SALZBURG24 war im Vorjahr bei den Dreharbeiten mit dabei.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken