Im Salzburger Stadtteil Gnigl haben Polizisten am Montagabend einen 18-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Braunau angehalten. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief negativ (0,0 Promille), ein Drogentest hingegen positiv auf Cannabis und Kokain, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Dienstag.
Eine Blutabnahme im Krankenhaus verweigerte der 18-Jährige. Die Beamten nahmen ihm den Führerschein ab und untersagten die Weiterfahrt. Doch schon wenige Stunden später sahen die Polizisten den Pkw erneut Richtung stadtauswärts fahren.
Drogenlenker flüchtet mit hoher Geschwindigkeit
Der Oberösterreicher flüchtete vor einer Anhaltung mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Eugendorf (Flachgau). Laut Polizei soll er dabei teilweise 130 km/h im Ortsgebiet gefahren sein. Die Beamten brachen aufgrund des Risikos die Nachfahrt ab.
Flüchtigen Lenker in Henndorf gesichtet
Kurze Zeit später wurden Polizisten in Henndorf (Flachgau) erneut auf das Auto aufmerksam. Auch dabei flüchtete der 18-Jährige vor der Polizei und fuhr dazu über einen Gehsteig. Die Nachfahrt wurde erneut abgebrochen.
Der Oberösterreicher kann laut Polizei mit etlichen Verwaltungsanzeigen rechnen.
(Quelle: salzburg24)