Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise wurde am Montagnachmittag ein Autolenker bei der A1-Abfahrt am Salzburger Flughafen von der Polizei gestoppt. Ein Alko-Test mit dem 44-Jährigen ergab laut Exekutive eine Minderalkoholisierung und der Drogenschnelltest verlief positiv auf Kokain und THC. Ein Sprengelarzt stellte schließlich die Fahruntauglichkeit fest. Dem Salzburger wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.
"Pocket Bike" in Salzburg gestoppt
Zur Mittagszeit erwischte die Polizei in der Stadt Salzburg einen 25-Jährigen, der mit seinem sogenannten "Pocket Bike" auf einem Gehsteig unterwegs war. Das Fahrzeug sei weder mit Beleuchtung, Rückstrahler oder einer Hupe ausgestattet gewesen und daher nicht verkehrs- und betriebssicher, schildert die Exekutive. Der Salzburger habe zudem deutlich erkennbare Merkmale einer Beeinträchtigung aufgewiesen – ein Drogenschnelltest verlief positiv auf THC und Kokain. Die Vorführung zur klinischen Untersuchung habe er verweigert.
Junger Drogenlenker in Zell am See
Polizisten zogen am Nachmittag in Zell am See (Pinzgau) einen 21-jährigen Autolenker aus dem Verkehr. Ein Drogenschnelltest mit dem Pinzgauer verlief positiv, weshalb er seinen Probeführerschein abgeben musste. Eine Amtsärztin stellte zudem die Fahruntauglichkeit fest.
Alle drei Männer fassen entsprechende Anzeigen aus.
(Quelle: salzburg24)