Karton als Kennzeichen

Drogenlenker machen Salzburger Autobahn unsicher

Veröffentlicht: 20. Mai 2021 06:41 Uhr
Die Polizei zog am Mittwoch gleich zwei Drogenlenker aus dem Verkehr, die auf der Westautobahn (A1) im Bereich Salzburg-Nord bzw. Kleßheim unterwegs waren.

Ein 34-jähriger Pkw-Lenker fiel der Polizei gestern Nachmittag auf der A1 kurz vor der Raststation Söllheim (Flachgau) aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf. Er war sehr langsam unterwegs und hielt die Spur nicht ein. Zudem ersetzte er sein Kennzeichen am Heck durch ein Stück Karton.

Bei der Verkehrskontrolle wies der Mattseeer Symptome einer Beeinträchtigung auf. Der Alkomattest ergab einen relevanten Messwert von 0,53 mg/l. Auch ein Drogenurintest wurde durch die Beamten durchgeführt. Dieser fiel ebenso positiv aus. Die Vorführung zum Amtsarzt wurde verweigert, ein Führerscheinentzugsverfahren wird eingeleitet, meldet die Polizei.

Drogenlenker hat Cannabis intus

Schon am Vormittag stoppte die Polizei auf der Westautobahn bei Kleßheim (Stadt Salzburg) einen auffälligen Pkw-Lenker. Der Alkoholvortest verlief negativ, daher wurde ein Drogenspeicheltest durchgeführt welcher positiv auf THC ausfiel. Die vorgesehene Vorführung zum Sprengelarzt wurde vom 23-jährigen Salzburger verweigert. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken