Eine solche Verkehrskontrolle wie am Donnerstag erlebt die Salzburger Polizei auch nicht alle Tage: In Tamsweg (Lungau) bildete sich hinter einem 34-jährigen Autolenker ein Rückstau, da er laut Aussendung mit "auffallend langsamer Geschwindigkeit" unterwegs war.
Weil er sich bei der Kontrolle auffällig verhalten habe, führten die Beamten einen Drogenschnelltest mit dem Kärntner durch, der positiv auf Kokain verlief. Bei der klinischen Untersuchung wurde schließlich die Fahruntauglichkeit festgestellt. Dem 34-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen und er wird angezeigt.
Junge Drogenlenkerin in Salzburg erwischt
Bei Verkehrskontrollen in der Stadt Salzburg wurden am Donnerstagabend insgesamt 29 Anzeigen erstattet: 14 wegen Geschwindigkeitsübertretungen, 14 wegen sonstiger Verkehrsübertretungen und eine wegen Beeinträchtigung durch Suchtgift. Am Makartplatz erwischte die Polizei eine Drogenlenkerin, die nun ihren Führerschein los ist. Die 18-jährige Salzburgerin war erst seit Anfang März im Besitz der Lenkerberechtigung, so die Exekutive Freitagfrüh in einer Aussendung. Sie wird außerdem angezeigt.
(Quelle: salzburg24)