Serie hält an

Einbrüche auch am Stefanitag in Salzburg

Zu zahlreichen Einbrüchen kam es in den Weihnachtsfeiertagen in Salzburg (Symoblbild). 
Veröffentlicht: 27. Dezember 2018 08:31 Uhr
Die weihnachtliche Einbruchsserie im Bundesland Salzburg hält weiter an: Auch am Mittwoch schlugen Einbrecher mehrmals zu.

In Salzburg-Lehen brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus ein und durchsuchten es. Gestohlen wurden dabei Uhren und ein Tresor mit Bargeld und Schmuck. Im Salzburger Stadtteil Elisabeth-Vorstadt versuchten bislang unbekannte Täter in ein Geschäft einzubrechen, scheiterten allerdings.

Gleich drei Einbrüche in Bergheim

In Bergheim (Flachgau) brachen bislang unbekannte Täter in drei Einfamilienhäuser ein, durchsuchten sie und stahlen Schmuck und Bargeld. Am späten Dienstagabend wurde außerdem in ein Einfamilienhaus in Adnet (Tennengau) eingebrochen. Die Täter ergriffen jedoch sofort die Flucht, als die Bewohner das Licht einschalteten.

Laut Polizei liegt zu den jewiligen Einbrüchen keine Information zu der genauen Schadenssumme vor. Die Ermittlungen laufen.

Einbrüche in Lehen: 23-Jähriger gefasst

Die Polizei konnte nun einem 23-jährigen Ungarn mindestens fünf Einbrüche und Fahrraddiebstähle im Salzburger Stadtteil Lehen nachweisen, heißt es in einer Aussendung am Donnerstag. Der Mann soll von November bis Dezember dieses Jahres zugeschlagen haben. Es entstand ein Gesamtschaden im vierstelligen Bereich. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete eine Einlieferung in die Justizanstalt Salzburg an.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken