Flachgau

13-jähriger Flachgauer bei Radunfall in St. Pantaleon schwer verletzt

Veröffentlicht: 26. Mai 2017 07:28 Uhr
Schwere Verletzungen erlitt am Donnerstagnachmittag ein 13-Jähriger aus Neumarkt am Wallersee (Flachgau) bei einem Verkehrsunfall in St. Pantaleon (Bez. Braunau). Der junge Radfahrer war mit einem Pkw kollidiert. Er musste ins Unfallkrankenhaus (UKH) Salzburg geflogen werden.

Gegen 15.40 Uhr kam es am Christi Himmelfahrtstag in St. Pantaleon zu dem Zusammenstoß. Wie die oberösterreichische Polizei in einer Aussendung mitteilte, war der Bursch mit seinem Mountainbike in Richtung Dorfstraße unterwegs. Er habe diese überqueren und in die Wengerhöhstraße einbiegen wollen. Zum selben Zeitpunkt näherte sich ein 24-Jähriger mit seinem Pkw. Das Radfahrer und der Pkw-Lenker stießen zusammen.

Unfall in St. Pantaleon: Bursch ins UKH Salzburg geflogen

Durch die Wucht des Aufpralles wurde der 13-jährige Neumarkter schwer verletzt. Nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz Riedersbach sowie dem Notarzt des Rettungshubschrauber C6 musste er in das UKH nach Salzburg geflogen werden. Der Pkw-Lenker sowie seine Beifahrerin blieben unverletzt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken