Eine Zeugin, die den Einbruch in Aigen am Donnerstag kurz vor drei Uhr früh meldete, konnte vier männliche Personen bei der Trafik wahrnehmen, die anschließend flüchteten, berichtete die Polizei Salzburg in einer Aussendung am Sonntag.
14-Jähriger soll weitere Einbrüche begangen haben
Im Zuge der Fahndung nahmen die Beamten den 14-jährigen Oberndorfer (Flachgau) fest. Derzeit könnten dem Jugendlichen ein weiterer Geschäftseinbruch, ein Wohnungseinbruch in Aigen, ein Fahrraddiebstahl sowie zwei versuchte Trafik Einbrüche angelastet werden, so die Polizei in dem Bericht. Er sei diesbezüglich geständig.
Polizei Salzburg forscht mögliche Komplizen aus
Der polizeibekannte Schüler habe die Einbruchsdiebstähle mit fünf weiteren Verdächtigen im Alter zwischen 16 und 19 Jahren in unterschiedlichen Zusammensetzungen begangen. Die Ermittler konnten seine mutmaßlichen Komplizen in einem leerstehenden Haus in Aigen antreffen und befragen. Dort stellten die Beamten auch die gestohlenen Zigarettenstangen vom Trafik Einbruch sicher. Weitere Ermittlungen laufen. Der 14-Jährige wurde indes in die Justizanstalt Puch-Urstein überstellt.
(Quelle: salzburg24)